Sie befinden sich hier:

Pflege & Betreuung

Pflege und Betreuung

Im Seniorenzentrum Casa Falveng stehen die Bewohnenden im Mittelpunkt. Wir betreuen und pflegen insgesamt 99 Personen und legen Wert auf einen aktivierenden und respektvollen Umgang. Um dies umzusetzen wird die Pflege und Betreuung auf vier verschiedenen Abteilungen angeboten. Wir bieten eine 24 Stundenbetreuung durch ausgewiesenes Pflegefachpersonal an.

Das Erhalten der vorhandenen Selbständigkeit und Unabhängigkeit steht bei uns im Vordergrund. Deshalb richtet sich unsere Pflege und Betreuung nach den Ressourcen, Wünschen und Bedürfnissen unserer Bewohnenden. Uns ist es wichtig, die Senioren mit Respekt und Würde zu behandeln. Eine einfühlsame und geduldige Kommunikation ist dazu von großer Bedeutung.

Des Weiteren erscheint es uns relevant, eine sichere und komfortable Umgebung zu schaffen, welche auf die individuellen Bedürfnisse der älteren Menschen zugeschnitten ist. Dies beinhaltet die Gewährleistung der körperlichen Sicherheit, wie beispielsweise das Vermeiden von Stürzen, sowie die Bereitstellung von geeigneten Hilfsmitteln und Anpassungen, um ihre Selbstständigkeit zu fördern.

Eine ganzheitliche medizinische Versorgung ist ebenfalls von großer Bedeutung. Der Einsatz der Komplementärmedizin, wie beispielsweise der Aromapflege, erscheint uns eine wunderbare Ergänzung.

Neben der physischen Pflege ist es auch wichtig, soziale Interaktionen und Aktivitäten zu fördern, um die geistige und emotionale Gesundheit zu unterstützen. Dies erreichen wir durch die Organisation von Gruppenaktivitäten oder auch dem Einbeziehen von Hobbys und Interessen.